Aktuell

kHaus, Raum "Atelier"

Kasernenhof 8 

4058 Basel

Dienstag 18. Oktober 2022

Ich bin ein Mann: Was nun?

Mann-Sein, was heisst das für mich? Was mache ich damit? Was macht es mit mir? Habe ich «den Mann in mir» schon ganz gefunden und wo bin ich noch auf der Suche?

Montag, 14. November 2022

Im Kern ein Mann: Und was drum rum?

Was gehört zu mir? Und was nicht? Wo unterliege ich Einflüssen der Gesellschaft und wo bin ich natürlich? Wer bin ich noch, wenn ich alle Rollen und Ansprüche der anderen abgebe?
Und wie fühle ich mich dabei?

Mittwoch, 7. Dezember 2022

Wenn der Verstand regiert!

Analysieren, beurteilen, optimieren, kontrollieren. „Kopfarbeit“ ist sehr hilfreich, schafft Ordnung und löst Probleme. Manchmal ist sie jedoch auch unnötig, verwirrend und lenkt vom Wesentlichen ab. Welche Rolle spielt das Denken in meinem Leben? Muss ich alles glauben, was ich denke?

Montag, 16. Januar 2023

Mann, wo ist mein inneres Kind geblieben?

Was hat mich früher ausgemacht, angetrieben & bewegt?
Was hat mich vom inneren Kind wegbewegt? Wie kann ich es wieder finden? Und was würde sich in meinem Leben verändern?

Donnerstag, 9. Februar 2023

Die Stille im Mann...

Eine Quelle der Ruhe, Fülle und Glückseligkeit oder ist es ein Ort der Einsamkeit und inneren Leere? Welche Erfahrungen habe ich mit der Stille in mir gemacht? Was möchte ich dort gerne erleben?

Dienstag, 14.März 2023

Die beste Version von mir!

Wenn ich könnte, wie würde ich mich als Mann neu erfinden? Was würde ich dazu nehmen, was würde ich weglassen? Habe ich den Mut, dieses neue Mann-Sein zum Ausdruck zu bringen?